Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mehr über Mich

Juni 2017

Ich bin in den 50er Jahren geboren, verheiratet mit meinem liebsten Amerikaner, der die meisten meiner Hobbys teilt. Wir haben 2 erwachsene Kinder, die unsere künstlerische Ader geerbt haben.

Nach dem Studium für Kunst und Textilgestaltung habe ich zwar auch mein 2. Staatsexamen gemacht, aber sehr schnell gemerkt, daß Schule mich nicht glücklich macht.
Heute arbeite ich bei Deutschlands größtem Transportunternehmen in der internationalen Express-Abteilung und bin damit sehr zufrieden.

Zum Quilten bin ich erst wieder im Jahr 2000 gekommen, als wir auf einer Urlaubsreise in den Staaten waren. 
(Siehe "Non-Smokers-Star"- Mein erster Quilt und mein allererster Post)
Ich bin Autodidakt was das Nähen angeht und probiere immer erstmal meine Ideen aus, suche mir meinen eigenen Weg. Wenn das nicht funktioniert, hole ich mir Rat bei den Profies und im Netz. 

Neben der Stofffetzensucht ist meine zweite Leidenschaft die Kunst. Es ist weniger das Betrachten und Interpretieren, als vielmehr das Selber-Machen. 
Ich liebe es, Dinge wieder zu verwerten. Sowohl beim Quilten, als auch im künstlerischen Bereich. Daher sind meine Bilder und Objekte oft aus Altmaterialien, hauptsächlich Papier und Karton hergestellt.

Vielleicht werde ich mal einen weiteren Blog dazu erstellen - wer weiß?


März 2017


Februar 2017




Sommer 2014


-
I am born in the fifties and I am married to my dearest American who shares most of my favorite hobbies.
We have two (adult) children, who also are very artistic and creativ.
After I studied art and fabric work to be a teacher I realised very soon that school is not my favorite job.
Today I am working in Germanys biggest logistic company in the international express department and I am very happy with it.


I got realy into patchwork and quilting again in the year 2000 when we were on vacation in the States.
(see also "Non-Smokers-Star" -  my first quilt and my very first post)
I am an autodidakt, try to find my own solutions first and ask professionals for help only if it doesn't work out. 


Beside my fabric passion I am an artist, too. It is not looking at and interpreting art , but mainly doing it myself what pleases me the most.
I love to recycle things and use them up in my work, patching and art. That's why my pictures and sculptures are made of paper and cartboard mainly.

May be I will do an other blog for my art things one day - who knows?