Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 9. Mai 2018

Aufräumen



Hallo zusammen,
nee, nee, ich räume nicht mein Nähzimmer auf,
obwohl das es auch mal wieder nötig hätte!
Nein, ich sitze am PC und 
entferne Links in meinen Posts,
die zu gewerblichen Blogs und Seiten führen
und irgendetwas mit "Werbung" zu tun haben.
Leider finde ich immer wieder Links zu privaten Blogs,
die geschlossen wurden bzw. sind oder 
wo nur noch geladene Leser schauen dürfen.
Ein paar meiner Lieblings-Blogs sind darunter.
Wie schade!
Ich hätte sie gerne weiter gelesen.
Aber dafür muss ich eingeladen werden
und es gibt dort keinen Hinweis, 
wie man die entsprechenden Blog-Schreiber darum bitten könnte. 
Wieder eine traurige Auswirkung der neuen DSGVO.


9 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ja, es wird gerade still in der Bloggerwelt! Man kann nur hoffen, dass es ein vorübergehendes Phänomen sein wird. Ich muss noch mal an mein Impressum, das geht so nicht... :-(
    Links habe ich noch keine entfernt. *örgs*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris, ich bin grad noch drüber... die Posts alle zu durchforsten und entsprechend zu ändern... Ganz schön viel zu tun und eigentlich würde ich lieber Neues irgendwo lesen oder selber schreiben und natürlich nähen, sticken, quilten, werkeln...
    Wie einfach es ist, einfach alles still zu legen...(die Spuren bleiben trotzdem, das I-net vergisst nix) ich hab auch schon drüber nachgedacht, aber will ich das wirklich? Ganz klar!!!! NEIN!!!
    Hab einen schönen Feiertag und bis bald wieder, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    Ein befreundeter ITler meinte, dass diese Link Geschichte uns doch nicht so betrifft wie kommerzielle Seiten. Aber ganz sicher ist er da auch nicht gewesen.
    Auf jeden Fall freu ich mich, dass mein Mugrug immer noch in Benutzung ist! :)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, ja es ist ein Kreuz mit dieser Sache. Links entferne ich nicht. Ich habe einen privaten Blog und ich mache keine Werbung ich möchten mit dem Link nur erklären wo ich das Muster her habe. Ob ich in Zukunft welche setze???? Ich denk noch mal darüber nach.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    ja, wir warten das alles mal ab. Ich habe meinen Blog ja auch auf privat gestellt, aber irgendwann tauche ich wieder auf, wenn alles ein wenig klarer wird. Aber ich verfolge dich!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,

    ja es ist stiller geworden in der Bloggerwelt! Bei mir müssen auch noch ein paar Dinge entfernt werden.Die letzten TAge habe ich mir jeden Tag, Postinges der letzten Jahre vorgenommen und Links zu unsicheren Seiten entfernt.Mit dem Impressum bin ich mir noch unsicher und weiss noch nicht, ob ich es wirklich will...ich hoffe auf meine innere Eingabe und die Entscheidung finden.
    Schön wäre es eine Checkliste zu finden, worin steht, was alles "wirklich" sinnvoll ist...denn ich lesen andauernd wieder etwas neues.

    LG und Schönen Feiertag,
    KLaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    ich bin auch noch dabei, aber bald ist es geschafft. Ja, es ist sehr traurig, wieviel lieb gewordene Blogs verschwunden sind...
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    Lassen wir uns nicht unterkriegen ... KEPP CALM and CONTINUE BLOGGING ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß nicht... ich kann mir nicht vorstellen, daß es für die Vergangenheit gilt. Und wenn Du auf eine Seite verlinkst, wo auf dieser Seite Werbung für eine andere Seite gemacht wird, bist Du doch raus aus der Nummer. Wenn die xy auf ihren Shop hinweist oder einen anderen, bin ich davon gar nicht betroffen, wenn ich ihren privaten Blog verlinke.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    auch ich wusel i Stillen ru, u diesen neuen Bestimmungen zu entsprechen. Aus meinem beruflichen Kontext weiss ich, erst einmal wird ein riesen Alar geschlagen
    , doch bald werde. Sich die Wogen sicher wieder glätten. Ich kann mir auch noch vorstellen, dass das Gesetz extra für uns Blogger gemacht wurde....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.