Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 14. April 2018

Dosenphilie?


Hallo zusammen,

gerade habe ich festgestellt,
dass ich an  "Dosenphilie" leide.
Besonders kleine Blechdosen 
kann ich einfach nicht wegwerfen.
Oben waren es leere Pfefferminzbonbon-Dosen.
Aber auch andere leere Dosen 
sammeln sich bei mir schnell an.


Dann werden sie ein wenig angeschliffen 
und mit Farbe verziert.
(Ich verwende gerne wasserlösliche Lackfarben aus dem Baumarkt.)


Je nach neuem Verwendungszweck
kleide ich sie noch mit Filz aus,
denn ich mag nicht, wenn es rappelt, scheppert oder klingelt.


In dieser Dose waren ursprünglich Himbeer-Drops
und in dem Herzchen unten Schokolade.


Nun beherbergen die beiden meine Quiltstecknadeln
in verschiedener Stärke.
----
Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen,
ich habe meinen Header mal wieder geändert.
Diejenigen, die meinem Blog schon lange folgen kennen ihn.
Er zeigt euch meinen allerersten Quilt (Ausschnitt).
Wer neugierig ist auf seine Geschichte,
findet sie **hier**

Laßt es euch gut gehen



9 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee die Dosen zu bemalen. Und ich mag sie auch die kleinen Döschen :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, so schön hast Du Deine Dosen bemalt! Da braucht es schon eine ruhige Hand und viel Geduld... Dein Erstlingswerk habe ich mir gerade angeschaut, der ist wirklich beeindruckend und wie aus dem Märchen.... Also doch ein Märchenquilt ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und einen ganz schönen Sonntag, alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja megatoll, finde ich ein echter Gewinn für die Dosen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja auch eine tolle Idee, der Kreativität die Zügel locker zu lassen.
    Schönes Wochenende
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Moin Doris,
    ich leide auch unter Dosenphilie. Bei mir ist es (zum Glück) die leichte Variante. Deine bemalten Dosen gefallen mir sehr und ich werde es auch mal versuchen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hach, schon wieder so etwas süßes! HM, so einige Dosen liegen bei mir auch. Ich mag mich auch nicht davon trennen......

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft sehen deine Dosen aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Deine bemalten Dosen sehen sehr schön aus. Coole Idee! Eine kleinen Dosentick hab ich wohl auch. Man hat ja auch immer soviel Sammelsorium... das muss ja schließlich irgendwo rein!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich hab einige Döschen, auf die Idee sie zu verschönern bin ich allerdings noch nicht gekommen. Schön sind die deinen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.