Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 28. September 2017

Sets Around the Year - Oktober




Hallo zusammen,


hier zeige ich euch nun mein Oktober-Set
für unsere Link-Party.


Auch diesmal habe ich mir erstmal aus der Restekiste
ein paar Stoffe in den Farben gesucht,
die mir zum Oktober passend erscheinen.


Oktober verbinde ich mit den gelb-rot-braun Tönen der Herbstblätter.
Amerikanisch verbandelt, wie ich bin, ist es natürlich auch 
Indian Summer in der schönsten Variante.




Kürbisse und Halloween gehören bei uns ebenfalls zum Oktober.
Leider hatte ich da keine schöne Paperpiecing Vorlage.
Daher eine Applikation.
Wer zum Thema "Applikation selbst entwerfen"  eine Anleitung sucht,
findet sie bei meinen Tutorials  **hier** und **hier**



Der runde Apfel passt gut dazu und ist auch appliziert.



Dann wurde noch ein wenig gestickt und gequiltet.



Diesmal gibt es keine "Nachtseite", 
aber doch eine dunkle Rückseite des Set.

Hier nun meine 6 Sets zusammen:



Bei ** Valomea** könnt ihr noch viele andere schöne Sets sehen.

Wer bis Ende Oktober 6 Sets genäht hat,
kann dort an der **Halbzeit-Verlosung**  teilnehmen.
Viel Glück dabei.

Laßt es euch gut gehen




9 Kommentare:

  1. Liebe Doris, wieder so ein schönes Set! Ich mag es sehr, wie Du die verschiedenen Techniken miteinander kombinierst und Dein Quilting ist immer wieder schön anzuschauen, toll!!!
    Alle sechs zusammen geben ein vortrefflicher Bild ab....
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ja, DAS ist der Oktober! *lach* Wir werden sicher noch mehr schöne Äpfel und Kürbisse sehen....
    Deine Applikationen passen prima dazu, Du hast ja bis auf den Juli auf allen Sets appliziert - das fügt sich gut zusammen.
    Und damit springst Du ins Lostöpfchen und wir werden sehen, wer sich bis Ende Okotber dazu gesellt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ein schönes Indian Summer Set. Deine Sets sind eine farbenfrohe Reise durchs (halbe) Jahr.
    Vielen Dank für das Applikations-Tutorial.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    fleißig, fleißig! Wunderschön ist Dein Oktober-Set geworden. Ich habe auch das Thema Kürbis für meine Sets gewählt, bin aber noch nicht ganz fertig damit. Und ich glaube, es sieht nicht so schön aus wie dieses hier.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, wie wunderschön ist dein Set für den Oktober geworden. und zusammen sehen sie einfach traumhaft aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Das Herbstset ist ein richtig tolle, schöne Farben, schöne Stoffe - einfach genial gearbeitet.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    dein Tischsets für Oktober gefällt mir ausgesprochen gut, du hast alle Komponeneten mit eingearbeitet, die ich mit diesem Monat verbinde.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    dein Herbst-Set sieht richtig toll aus...genau meine Herbstfarben...einfach herrlich man möchte sich sofort mit einer Tasse leckerer Schokolade an den Tischsetzten und eine Runde quatschen... . :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    auch mir gefällt dein Oktober-Set sehr sehr gut, und so wunderschön gequiltet .... da gibt es keine Nachtseiten!
    Alle Sets zusammen sehen wunderbar aus, viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.