Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 15. November 2016

Langsam weiter


Hallo zusammen,

langsam geht's weiter.
Handquilten eben.

Fusseln gehören bei mir immer dazu *lol* LintLady eben... 

Ich zeichne manchmal vor.
Kreise z.B. oder Markierungspunkte.
Mit Bleistift oder weißem Buntstift. 


Manchmal auch mit Kreide.
Die läßt sich gut wieder ausbürsten.


Ich benutze bei kleinen Quiltflächen den Rahmen,
bei längeren Linien geradeaus geht's auch sehr gut ohne.


Laßt es euch gut gehen.




5 Kommentare:

  1. Der gemütliche Teil. Ich liebe Handquilten! :)
    Deine Handpuppen finde ich auch sehr schön!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wippst Du richtig, oder machst Du jeden Stich für sich alleine.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon schön aus so mit der Hand gequiltet... ich gestehe ich habs noch nie versucht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Ich schiebe das geplante Handquiltprojekt ja erfolgreich vor mir her! *seufz*
    Es gibt Dinge, die finden einfach keinen Anfang...
    Dabei sollte mich Deine Handquilterei eigentlich motivieren, oder? Es sieht jedenfalls schon sehr, sehr schön aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Ach Doris was für eine Fleißarbeit - du weißt ja - ich zieh den Hut!
    Langsam macht doch nix - Hauptsache es geht weiter...
    Du schaffst das schon, da bin ich gewiß :-)
    Lass es dir auch gutgehn.... sagt Sabine

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.