Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 6. Juni 2015

So ist's


Hallo zusammen,

längere Zeit hatte ich keinen Sinn für Internet und Bloggen.
Zwei Sterbefälle im näheren Umfeld,
beide unerwartet und sehr schnell,
erforderten meine Aufmerksamkeit und Hilfe.
Nein, sorgt euch nicht um mich. Es geht mir gut.

Dann mußte mein Pa auch wieder ins KKH.
Er hat seinen 2. Stent bekommen und es geht ihm wieder gut.
Da wir in dieser Richtung schon Erfahrungen haben,
hat es diesmal keine Umwege über falsche Stationen 
und unfähige Ärzte gegeben, 
wie beim ersten Mal und nach 3 Tagen 
konnten wir ihn schon wieder nach Hause holen.
In all den Wartezeiten im KKH 
habe ich an meinem Zick-Zack-Schal 
gestrickt und er ist fast fertig.
(Laßt euch gesagt sein, auch Morgens um 3 Uhr 
ist es nicht ruhig in der Notaufnahme!) 
Meine Jacke hat es auch geschafft fertig zu werden.
Die Wolle ist klasse, ließ sich sehr gut stricken 
und fühlt sich auch gut an.
Nur bekam ich beim Stricken immer schwarze Finger!
Also wird sie bei der ersten Wäsche noch 
ein gratis-Essig-Bad bekommen,
um die Farbe noch etwas mehr zu fixieren.


Neben all den Must-Dos hatte ich dann keine Zeit und Ruhe,
mich an die NähMa zu setzen.
So habe ich denn einiges an Reparaturen und Flick-Wäsche erledigt,
die auch irgendwann gemacht werden wollten 
und was eben nicht so beliebt ist. 
Nun stehen noch so einige Vorbereitungen für den Sommerurlaub an,
denn Ende des Monats geht es nach 9 Jahren endlich wieder einmal
zur Familie meines liebsten Amerikaners.
Meine Mother-in-Law wird dieses Jahr 80 und 
auf den 4.Juli mit allen Geschwistern, Onkel,Tanten, 
Nichten, Neffen, Großnichten, Großneffen, 
freuen wir uns sehr!

Laßt es euch gut gehen.
Nehmt das Leben nicht als selbstverständlich!
Freut euch über Freunde, Familie und andere Lieben
und laßt es sie wissen.

Als Letztes möchte ich noch meine neuen Leserinnen hier begrüßen.
Schön, dass ihr her gefunden habt und 
viel Spaß beim Lesen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

:o) Doris

2 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    manchmal ist es das wahre Leben, das unsere Abläufe strukturiert.... Und im Nähzimmer läuft ja nix weg. Dafür ist Dir eine praktische Jacke gelungen. Und auf den Schal bin ich schon gespannt.
    Wir waren am WE auch mal wieder auf Reisen und ich habe im Auto Socken angestrickt. Ewig habe ich das nicht gemacht..... da muss ich dann jedes Mal bei der Ferse nachlesen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris!

    Ich hoffe, die Zeit der traurigen Aufregungen ist erst einmal vorbei und du kannst dich frohen Herzens auf die Tage in Amerika freuen. Deine ernste Mahnung verhallt nicht ungehört.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.