Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Pentagon-Box



Dieses nette Utensilio habe ich bei Bonnie entdeckt 
und mußte es natürlich auch gleich ausprobieren.
This nice pentagon box I found at Bonnies Blog and had to try it right away of corse.


So sieht sie offen aus. Hier könnt ihr gut erkennen, wie ich den Verschluß gemacht habe. 
Wer sie gerne auch nähen möchte, findet die Anleitung bei meinen Tutorials.
ich bin zwar nicht  100 % zufrieden mit dieser Verschlußlösung, weil sie sich nicht schnell und einfach öffnen und schließen läßt, aber bei der nächsten Box.....
 Vielleicht hast du ja noch eine bessere Idee?
Die Box hat einen Durchmesser von ca 17cm. 
Da passt eine Menge rein. In dieser Größe kann ich sie sogar für's Strickzeug verwenden.

This is how it looks open. You can clearly see how I made the closing .
 If you want to have one too, you find the instructions at my tutorials.
I am not totally pleased with this closing solution 

because it is not just fast and easy to close but with the next box....
 May be you have a better idea?
The box is abaout 7in across. 
With this size it holds a lot. I even could use it for my knitting projects.

:o) Doris d    

6 Kommentare:

  1. Mir gefällt deine Pentagonbox sehr gut. Was für eine super Idee! Ich denke, man könnte vielleicht einen Reisverschluss einnahen (von Hand, so wie es die Japaner oft machen), dann könnte der Inhalt sicher nicht rausfallen. Liebe Gruesse Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Na das finde ich ja ne klasse Idee! Da schau ich doch gleich mal nach Deinem Tutorial!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht wirklich gut aus.
    Ich stimme dir aber zu, dass die Verschlusslösung noch nicht so optimal ist. Noch fällt mir aber auch nichts besseres ein. Außer vielleicht: Reicht es nicht sie vorne nur mit einer Schleife zu schließen?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine süße Box. Für mich als Hexagonliebhaberin ein Highlight.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch schon richtig gut aus.Die Knöpfe passen doch prima zu der Box,und für den ersten Versuch eines Verschlusses finde ich die Lösung in Ordnung.
    War ein schöner Tag bei dir.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Die Box ist ja Klasse.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.