Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 4. November 2017

Fa La La....


Hallo zusammen,

es sind ja nur noch 7 Wochen bis Weihnachten 
und da kann ich hier nicht mehr alles zeigen.
Erinnert ihr euch denn noch an den **Anfang** 
von diesem Schneemann? 
Ich sticke 2-fädig auf Naturleinen.
Gar nicht so einfach.
Die Leinenfäden im Stoff sind unterschiedlich dick
und teilweise sind es auch ziemlich dicke Knubbel.
Da läßt sich nicht immer entscheiden, wo man nun einstechen soll
und das Stickbild wird ungleichmäßig.
Trotz Tageslichtlampe und/oder gleich am Fenster sitzen
spielen auch meine Augen nicht mehr so richtig mit.
Ich sollte dann doch mal die Sticklupe rausholen, oder?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Laßt es euch gut gehen.




7 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    weder meine Augen noch meine Finger würde solch filigrane Stickerein mitmachen. Ich finde es gar nicht so schlimm wenn die Kreuze durch das Leinen nicht perfekt gleich sind.
    Dein erstaunter Schneemann bringt uns hoffentlich zu Weihnachten einige Schneeflocken.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist der niedlich.
    Tja und Leinen ist nun mal unregelmäßig. Kauf die doch eine Lupenleuchte. Da hast du Licht und Lupe in einem!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    ich finde deinen Schneemann Klasse - und gerade die Wintermotive gefallen mir auf Naturleinen sehr gut - auch meinen Winter-Wandbehang sticke ich auf Naturleinen Band - da ist es genauso wie bei dir.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ich habe an meiner Handarbeitslampe eine Lupe - und manchmal benutze ich die auch für solche filigranen Sachen. Oder auch, wenn es recht Ton in Ton zugeht.
    Schönes WE!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hej Doris,
    ich glaube, das macht es mit dem leinenstoff gerade so toll: das die stickereien darauf nämlich nicht so super regelmässig sind... sieht jedenfalls ganz toll aus!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, so niedlich wird sie, Deine Schneemannstickerei :o) ich mag diese ungleichmäßige Optik sehr, bei Leinen gehört sie einfach dazu...
    Hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    das macht den Charme der Stickerei erst aus, gerade die Unregelmäßigkeiten bringen Leben hinein. Soooo süß ist dein Start, ich freue mich schon auf weitere Fotos von diesem Projekt!
    Viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.