Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 15. November 2016

Langsam weiter


Hallo zusammen,

langsam geht's weiter.
Handquilten eben.

Fusseln gehören bei mir immer dazu *lol* LintLady eben... 

Ich zeichne manchmal vor.
Kreise z.B. oder Markierungspunkte.
Mit Bleistift oder weißem Buntstift. 


Manchmal auch mit Kreide.
Die läßt sich gut wieder ausbürsten.


Ich benutze bei kleinen Quiltflächen den Rahmen,
bei längeren Linien geradeaus geht's auch sehr gut ohne.


Laßt es euch gut gehen.




Kommentare:

  1. Der gemütliche Teil. Ich liebe Handquilten! :)
    Deine Handpuppen finde ich auch sehr schön!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wippst Du richtig, oder machst Du jeden Stich für sich alleine.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon schön aus so mit der Hand gequiltet... ich gestehe ich habs noch nie versucht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Ich schiebe das geplante Handquiltprojekt ja erfolgreich vor mir her! *seufz*
    Es gibt Dinge, die finden einfach keinen Anfang...
    Dabei sollte mich Deine Handquilterei eigentlich motivieren, oder? Es sieht jedenfalls schon sehr, sehr schön aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Ach Doris was für eine Fleißarbeit - du weißt ja - ich zieh den Hut!
    Langsam macht doch nix - Hauptsache es geht weiter...
    Du schaffst das schon, da bin ich gewiß :-)
    Lass es dir auch gutgehn.... sagt Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)