Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 27. Juli 2016

Hattingen


Hallo zusammen,

hier zeige ich euch Fotos von **Hattingen**.
Der schiefe Kirchturm ist das Wahrzeichen der Altstadt.
Das Fachwerkhaus davor ist das alte Rathaus.
Fast jedes Haus ist eine **Sehenswürdigkeit**
mit seinem eigenen Charm 
und ich hätte noch viel mehr **fotografieren** können.


Als Zugeständnis an meinen Arbeitgeber
mußte ich diesen Briefkasten fotografieren,
der noch nicht in den heute üblichen Farben,
sondern in strahlenden Blau leuchtet.


Wie verschachtelt die Städte früher gebaut wurden,
läßt sich hier erahnen.


Hier sieht man besonders deutlich, 
wie sehr sich die Kirchturmspitze neigt.


Typisch für das Mittelalter, wurde die Stadt
rund um die St.-Georgs- Kirche gebaut.


In den meisten Häusern finden sich heute
kleine Läden oder Gastronomie.


Leider verdecken so im  Sommer die schattenspendenden Schirme
viel von den idyllischen Häusern,
die fast alle mittlerweile restauriert sind.



Da finden sich liebevoll geschmückte Fenster und
aufwendige Schnitzereien.





Dieses Haus wird "das Bügeleisen" genannt:


Während meines Referendariat habe ich in Hattingen gewohnt.
Ich fühle mich dort immer noch ein wenig zu Hause,
besonders weil meine Freundin noch immer 
in der damals gemeinsamen Wohnung lebt.

So, meine lieben Leserinnen,
das waren nun genug Fotos vom Urlaub.
Habt ihr Bilder von meinem Hexagonquilt vermisst?
Ich habe zwar angefangen daran zu quilten,
aber mit 35 Grad im Schatten ist es einfach
kein Quiltwetter!
Daher müßt ihr noch etwas Geduld haben, 
bevor ich die ersten Quilt-Ergebnisse zeigen werde.

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Sommerzeit.



3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos von Hattingen. ich glaube, ich bin mal durch gefahren ... habe dabei aber nicht viel von der Stadt gesehen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    so schöne Bilder, dass ich mal nach Hattingen muss. Ich mag diese alten Fachwerkhäuser sehr.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Der Herbst kommt garantiert, dann ist immernoch Zeit zum Quilten. Hattingen muß schön sein, wie man sieht. Ich steh´ ja auf diesem alten Kran unheimlich und finde Fachwerk ganz besonders toll.

    Nana

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.