Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 12. März 2015

Vom Oval zum Rechteck



Hallo zusammen,

lange Zeit habe ich ja meine Hexagons nicht mehr gezeigt.
Es waren einfach nur scheinbar endlose Runden zu nähen,
die kaum Fortschritt zeigten.
Das ist nun geschafft.
Das Oval ist jetzt auf den hellblauen Damast geheftet 
und muss noch appliziert werden.
Ich finde die Punkte passen gut zu den Hexas.
Ich hatte noch einen anderen hellblauen Damast, 
aber der war mir zu unruhig im Muster.

Weil ich es nicht mag, Hexagons zu zerschneiden,
wollte ich nicht das ganze Top 
komplett aus Hexagons nähen.
Dann hätte ich ja einige teilen müssen, 
um zum Rechteck zu kommen.

Wenn ich mit dem Applizieren fertig bin,
geht es an die Gestaltung der Ecken.
Da habe ich so einige Ideen, 
aber ganz sicher bin ich noch nicht.

Später dann wieder mehr….
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Wow! das sieht ja genial und nach irre viel Arbeit aus! Ich habe immer den höchsten Respekt vor jedem, der so eine große Decke näht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das wird der Wahnsinn, ich bin gespannt auf die "Ecken2.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ui Doris, das ist aber schon eine Mammut-Aufgabe... Respekt!!!
    Ich appliziere ja auch gerade alles (un)mögliche und heute soll es mal Revers-Applikation sein,
    Bis später vielleicht, alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer bewundere ich deine Geduld. Aber die Geduld zahlt sich aus und es sieht fantastisch aus. LG Vreni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ... so eine tolle Fleißarbeit! Da bin ich schon sehr auf die Eck-Ideen gespannt!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Das sieht ja toll aus liebe Doris. Da bewundere ich auch Deine Geduld..
    Da bin ich schon sehr gespannt auf Deine weiteren Ideen.
    Ein schönes, kreatives WE
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    einfach traumhaft schön ist Dein Hexa-Top. Ich finde auch, der hellblaue Damast passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ich schließe mich Grit an: was für eine Fleißarbeit. Vorallem dann die äußeren Runden. Aber dein Oval ist wunderschön geworden und ich freue mich demnächst mehr zu sehen.
    Ganz liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, der wird garantiert viele bewundernde Blicke auf sich ziehen, einfach toll LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die weiße Mitte strahlt ja richtig, ganz toll. Das bißchen Rand schaffst du jetzt auch noch ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)