Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 27. September 2014

Blaue Hexagon - Blue Hexagons



Hallo zusammen,
hier seht ihr die letzten Vorbereitungen für meinen Hexagon-Quilt.
So habe ich alle Hexagons vorbereitet.
Kopieren, Schablonen per Hand ausschneiden,
Reste-Stoffe in ungefähr ein 6-Eck schneiden,
Papierschablone feststecken,
 die Schablone festnähen.
Deshalb muß ich dann später wieder alle Fäden rausziehen, 
um die Schablonen zu entfernen.
Ich habe auch versucht, nur die Ecken der Nahtzugabe zu heften,
aber dann lösen sich die Schablonen doch mit der Zeit von alleine.
Das ist besonders ärgerlich, 
wenn ich noch nicht alle Seiten zusammen genäht habe
und die Schablone im Stoff noch brauche.
Sie dann wieder reinzufummeln ist sehr mühselig
und auch nicht immer von Erfolg gekrönt.


Diese blauen Hexagons kommen noch 
als Abschlußrunde an den  Quilt.
Erst wollte ich schwarze nehmen, aber der Kontrast
war mir dann doch zu hart.
Das Lieseln wird noch ein wenig dauern, 
bevor es wieder etwas Vorzeigbares gibt.
Auf meinem Blog ist es ziemlich "still" deshalb .
Geduld, liebe Leserinnen, 
ihr werdet dann später mit vielen schönen Bildern belohnt.
:o) Doris 



3 Kommentare:

  1. Wow klasse, ich Hab meine Blümchen auch wieder rausgeholt. Werde sie mit zur Reha mitnehmen. Ich freue mich schon auf deine Ergebnisse
    LG Karin aus ö

    AntwortenLöschen
  2. Dann hast du deinen Quilt ja bald fertig....naja, noch ein bißchen quilten und so.

    Hab einen schönen Sonntag
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    ich hefte auch meistens durch die Papierschablone. Nur kleine Hexagons "liesel" ich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.