Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 27. Mai 2012

Schattenstern - Shaddow Star


Hier ist mein dritter Stern vom Lieselfriends-BOM. Langsam scheinen sich meine Finger an Batics zu gewöhnen oder ich komme durch Erfahrung besser klar? Jedenfalls leiden meine Finger nicht mehr ganz so schlimm. Ich bin zuversichtlich, dass es so bleibt oder sogar noch besser wird.
Mein PC spinnt noch immer - im Netz zu bleiben bereitet meinem alten Methusalem-Rechner schon arge Mühe. Daher schnell mal einen Post, bevor es wieder...ffffttt weg ist. 
Das ist auch der Grund, warum ihr auf euren Blogs so wenig von mir lesen könnt. 
Wenn ich einen Kommentar schreiben will (ein zweites Fenster öffnet sich...) 
ist es schon wieder vorbei.
Ich arbeite dran, dass es wieder besser wird.

Here is the third star from the Lieselfriends-BOM. My fingers slowly get used to Batics, 
I guess or is it the longer experience? What ever, my fingers don't get tortured that much anymore with it and I hope it will be getting better still.
My computer is still teasing me - to stay in the net is hard work for my Methusalem-PC. 
So - hurry - a new post before it is ffffttt gone again. 
This is also the reason that you don't read so much from me in your blogs lately.
 When I try to publish a comment (opening a second window...) the net is gone.
I am working on this problem... 
:o) Doris

Donnerstag, 24. Mai 2012

Meinungsänderungen - Changing my Mind


Ja, es gibt mich noch. Bin nur z.Z. ein wenig zu beschäftigt mit anderen Dingen, als Nähen. Außerdem spinnt mein PC rum und schmeißt mich ständig aus dem Netz....

Sind Meinungen nicht dazu da, um geändert zu werden? 
Also, den Sternen BOM der Lieselfriends mache ich nun doch in  Batics.  Die Sterne sehen so schön aus damit... Bei diesem hier habe ich allerdings ein wenig geschummelt, um meine Finger zu schonen und habe teilweise nicht gelieselt, sondern maschinengenähtes Paperpiecing eingefügt. Kannst du es erkennen?

Yes, I am still here. Just busy with other things than sewing. Biside that my computer is just teasing me lately and kicks me off the net all the time....

Aren't opinions made to be changed? Well, the Star Bom of the Lieselfriends I now do make with batics. The stars just look so nice with them....With this one a did a little cheating to protect my fingers and took a little machine paperpiecing with it. Do you notice?
:o) Doris d

Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag und anderes


Ich wünsche allen meinen hier lesenden Müttern einen schönen Muttertag!


Gestern haben wir den 88. Geburtstag meines Vaters gefeiert. 


Die Tafel war mit Liebe gedeckt und das Essen war köstlich. 

 Bevor die Gäste kamen, habe ich noch schnell ein paar Fotos gemacht.
Mein liebster Amerikaner hat den Braten und die Hühnerbrust zubereitet, meine Schwester und ich haben die Beilagen , Gemüse, Salat und Kartoffeln  und den Nachtisch gemacht.
Es war ein schönes Fest mit vielen lieben Leuten. Ich hoffe mein Vater kann noch ein paar schöne Geburtstage mit uns feiern!
Happy Birthday, Dad.

Montag, 7. Mai 2012

Wichteln und andere Kleinigkeiten....

Am Samstag war wieder eines der Mini-Treffen bei Gabi .
Es war gemütlich, lustig, inspirierend und natürlich auch lecker *g*
Jede hat etwas zum Essen mitgebracht, Gabi hatte superleckere Kuchen gebacken und ihr GöGa hat uns mit echten thüringer Grillwürstchen versorgt, die Gritt aus ihrer Heimat mitbrachte. 
Es gab auch eine Show and Tell Einlage mit tollen Quilts und es wurde gefachsimpelt, ausgetauscht und fleißig gewerkelt in lustiger Runde. 
"Natürlich" wurde auch Gewichtelt. 
Dies ist mein "Wichtel", eine romantische kleine Tasche.
Ganz herzlichen Dank nochmals dafür. 

Wichtel-Tasche
Mein kleines Wichtelgeschenk war ein Wäsche-Duftkissen. 
Frühlingshafte Farben und gefüllt mit Lavendel, verbreitet es Entspannung und hällt die stechenden und kleiderzerfressenden Plagegeister fern.
Genäht wurde es aus Stoffresten und Webband 
der Wuppertaler Museumsbandweberei Kafka.

Duftkissen

 
Dieses kleine Nadelmäppchen war dann noch mein Gastgeschenk an unsere Gastgeberin. Innen läßt sich eine Schere unterbringen und der perlige Scherenfinder hilft, wenn sie dann doch mal unter den Stoffen verschwunden ist *g*.
LG Doris 

Vorderseite

Innenansicht
Rückseite