Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 29. November 2010

Novemverklecks der besonderen Art # 29


Und hier ist er nun endlich, 
der fertige Katzenquilt.
bei einem der Tuesday Chicken Weihnachtsessen hatte .... jede Menge Päckchen mitgebracht, die ausrangierte Musterbücher mit Deko-Stoff enthielten. Wir haben alle eins bekommen und wer wollte durfte(niemand mußte) daraus etwas nach Gutdünken (siehe dort Post vom 2.Mai) nähen. Ich hatte erstmal alles in Dreiecke geschnitten (siehe dort Post vom 23.März 2010). Dann blieben die erstmal liegen, weil es ja noch anderes zu nähen galt. Aus den 384 Dreiecken habe ich dann die Quadrate ( siehe Post vom 14.Mai 2010) genäht.
Aber, wie weiter? Als die Quadrate mit den Streifen dazwischen fertig waren, fand ich das doch irgentwie langweilig. Aber den Rest, die Katzen und Zweige, habe ich euch ja schon gezeigt. 
Der Quilt ist mit der Nähmaschichine genäht, handappliziert und handgequiltet und wird ein Weihnachtsgeschenk sein.


Here it i finally
The finished Cat Quilt
With one of the yearly Christmas Dinners of the Tuesday Chicken we all got a little package from ...., containing decoration fabrics. We all got one. You could do something with it, if you like (May 2nd,2010), but you didn't have to. I cut the fabrics into triangles (March 23rd, 2010) and left them for a while. Than I sewed squares (May 14th, 20010) out of the 384 triangles with stripe in between. But now what? Just the connected squares seemed quite boaring to me. The next parts, the cats and brenches you already know.
The quilt is done by maschine, appliqued and quilted by hand and will become a Christmas gift this year.

:o)) Doris 

4 Kommentare:

  1. Whowow! Toller Quilt!
    Ganz ehrlich! Wenn er nicht ankommen sollte, dann wüßte ich ein GUTES zu Hause für ihn - grins!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Prachtstück! Da wird jemand sehr glücklich sein an Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,

    der ist ja superschön geworden!

    Die Katzen sehen klasse aus!

    Lg
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. It has a vintage-look...very pretty!

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.